Sponsor: www.garmin.at
ÖsterreichDigital.at
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RedHunters

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 22:28  Titel:  TB Rennen - Austrian Stardust '07 - der offizielle Thread Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo KollegInnen,

Image

Am 01. Feb. 2007 00h00 startet das 1. österreichische Travelbugrennen.

Kurzbeschreibung:

Besuche vom 01.02.2007 bis 31.01.2008 österreichische Caches und sammle deren (Terrain/Difficulty) Sternchen und Sonderpunkte.

Alle Details zum Rennen findet Ihr hier -> www.geocache.at/stardust07
Auf dieser Seite können allgemeine Informationen sowie die aktuellen Zwischenstände abgerufen werden.

Alle Interessenten bitte uns eine Anmeldung zu schicken.
Die Anmeldung sollte folgende Daten enthalten:

TB Name
Ownername (GC Nickname)
Link zur Travelbugseite bei www.geocaching.com
Foto vom TB.

und geht an stardust07@gmx.at

Es kann auch zu einem späteren Zeitpunkt eingestiegen werden. Wer gleich von Anfang an dabei sein will schickt mir seine Anmeldung
bis 25.01.2007.

Du bekommst dann alle Einzelheiten nochmal per mail zugeschickt.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung.
Grüsse Die Rennleitung

(Einhoernchen
,RedHunters)

web: www.geocache.at/stardust07
mail: stardust07@gmx.at

Zuletzt bearbeitet von RedHunters am Fr Jan 19, 2007 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von RedHuntersBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 22:35  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fein, bin dabei.

Bitte die Landeshauptstadt-Regel nochmals überdenken (oder so formulieren, dass die Punkte nur einmal je Stadt vergeben werden können), da sonst zwangsläufig die Wiener TBs gewinnen müssen.
Werden die 10 Punkte für N/E/S/W je einmal vergeben, oder nur wenn der TB aller vier erreicht hat?

BS/2

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 23:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schliesse mich BS/2 bezüglich der LH-Stadt an.
Einmal pro Bundesland sollte dabeistehen.

Image
   OfflinePersönliche Gallerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BeVeMa

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 23:09  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
und multipliziere deine Punkte durch Besuchen mehrer Bundesländer.

Wo wird denn das erklärt ?
Im 2. besuchten BL zählt alles doppelt?
Und im 3. alles 3-fach?
Das klingt lustig, wenn es so gemeint ist...

Image
   OfflinePersönliche Gallerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
npg

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 00:44  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
10 Pkt. für das Bewegen des TBs eines Konkurrenten

Dann erhält mein TB die Extrapunkte Sehr glücklich ?
Und darf ich einen Konkurrenten aus einem bereits gefundenen Cache abholen - sonst seh ich so einen ja nie Sehr glücklich
Löwe Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von npgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 02:01  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ist das mit dem Ablegen gemeint? Darf der TB da sofort wieder mitgenommen werden?
Austrias Lowest ist ein Micro! Da wird es mit dem Ablegen etwas schwer werden, ohne sofortige Wieder-Mitnnahme geht das gar nicht.

Nördlichster, östlichster....: Von ganz Österreich oder in Bezug auf das ganze Starterfeld zu Ende des Rennens?

Müssen das "jungfräuliche" TBs sein oder dürfen die ein Vorleben haben?

Image
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RedHunters

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 12:30  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BS/2 hat folgendes geschrieben:
Bitte die Landeshauptstadt-Regel nochmals überdenken (oder so formulieren, dass die Punkte nur einmal je Stadt vergeben werden können

Habe die Seite nochmals überarbeitet. Es war eh so gemeint aber nicht eindeutig formuliert.

Werden die 10 Punkte für N/E/S/W je einmal vergeben, oder nur wenn der TB aller vier erreicht hat?

Habs aufgeteilt. Jetzt sollte es klar sein.

BeVeMa hat folgendes geschrieben:

Zitat:
und multipliziere deine Punkte durch Besuchen mehrer Bundesländer.?

Wo wird denn das erklärt ?
Im 2. besuchten BL zählt alles doppelt?
Und im 3. alles 3-fach?
Das klingt lustig, wenn es so gemeint ist...

Sorry. Man sollte nicht auf mehreren PCs am selben ding arbeitet. Jetzt ist auch dieser Punkt in den Punkteregeln vertreten.
e.g. 3 Bundesländer besucht = ALLE Punkte x3
Es soll ja ein Österreich und kein Wiener Becken Rennen werden.

npg hat folgendes geschrieben:

Zitat:
10 Pkt. für das Bewegen des TBs eines Konkurrenten

Dann erhält mein TB die Extrapunkte ?
Und darf ich einen Konkurrenten aus einem bereits gefundenen Cache abholen - sonst seh ich so einen ja nie

Dein TB erhält die Extrapunkte wenn du e.g. meinen TB bewegst.
Ein 1.Found ist nicht vorraussetzung wenn du einen TB bewegen willst.

gavriel hat folgendes geschrieben:

Wie ist das mit dem Ablegen gemeint? Darf der TB da sofort wieder mitgenommen werden?

Ablegen = Cache auf -> TB reinlegen -> Deckel zu -> Cache verstecken -> heimgehen
Regel 2e: Ein TB darf von einem Cacher öfters bewegt werden wenn dazwischen mindestens 2 Bewegungen von anderen Cachern stattgefunden haben.

Austrias Lowest ist ein Micro! Da wird es mit dem Ablegen etwas schwer werden, ohne sofortige Wieder-Mitnnahme geht das gar nicht.

Sorry mein Fehler. Habe einen Ersatzcache bestimmt.

Nördlichster, östlichster....: Von ganz Österreich oder in Bezug auf das ganze Starterfeld zu Ende des Rennens?

Absolut gesehen. habe die Punkteregeln diesbezüglich deutlicher formuliert.

Müssen das "jungfräuliche" TBs sein oder dürfen die ein Vorleben haben?

Siehe Regel 1.a: Jeder TB darf teilnehmen wenn er die nachstehenden Vorraussetzungen erfüllt.

Stefan

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 13:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

RedHunters hat folgendes geschrieben:
Bitte die Landeshauptstadt-Regel nochmals überdenken (oder so formulieren, dass die Punkte nur einmal je Stadt vergeben werden können

Habe die Seite nochmals überarbeitet. Es war eh so gemeint aber nicht eindeutig formuliert.

Sorry, dass ich dich nochmals quälen muss: Was ist wenn der nördlichste/östlichste Cache während des Jahres wechselt (neuer Cache östlicher oder alter östlichster Cache archiviert)?

Hat Stone ist jedenfalls nicht der nördlichste, das ist wohl unübertroffen/unübertreffbar:
GCGGG1 - Not to the penguin pole (siehe auch den Hint).

LG,
BS/2

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 13:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat Stone ist jedenfalls nicht der nördlichste, das ist wohl unübertroffen/unübertreffbar:

LG,
BS/2

Den Mutigen, der in DIESE Dose Geschockt Geschockt einen TB reintut, musst aber erst finden...

Image
RedHunters

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 13:41  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, dass ich dich nochmals quälen muss: Was ist wenn der nördlichste/östlichste Cache während des Jahres wechselt (neuer Cache östlicher oder alter östlichster Cache archiviert)?

Es gelten die Caches die in den Regeln stehen. Bei Deaktivierung gilt Regel 3.c

Das mag sein aber die Box ist als Small angegeben und deshalb vielleicht nicht TB tauglich. Nachdem ich nicht dort war muss ich mich auf die Angaben in der Beschreibung verlassen.

Stefan

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 14:06  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BeVeMa hat folgendes geschrieben:

LG,
BS/2

Den Mutigen, der in DIESE Dose Geschockt Geschockt einen TB reintut, musst aber erst finden...

In die andere, nicht in die kalte. Auf den Arm nehmen

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 17:49  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In die andere, nicht in die kalte. Auf den Arm nehmen

Die andere ist meist genauso geflutet, nur nicht mit klarem Wasser, sondern mit rostigem. Ich möchte nicht dort TB sein.

Image
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 17:50  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht hab ichs ja nur überlesen, das Wichtigste:
Was kann man gewinnen? *g*

Weil ohne Punkte (in irgendeiner Form) sammas ned

Image
gumbo67

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 18:12  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eine prägefrische austrian geocoin vielleicht? Winken Lachen

ach so - das rennen endet ja schon 2008... das wird sich nicht ausgehen Sehr böse
RedHunters

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 18:50  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht hab ichs ja nur überlesen, das Wichtigste:

Weil ohne Punkte (in irgendeiner Form) sammas ned

Ruhm und Ehre, die Startnummer 1 beim 2. Rennen, Händeschütteln mit der Rennleitung und neidvoller Applaus der Mitstreiter beim Abschlussevent 2008.

Stefan
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >
GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde